Knapper Sieg für Hammerau

EC Hammerau besiegt Zuhause den EC Freilassing–Au mit 4 – 3

Am Dienstag, den 17.01.2017, fand auf der Eisstockbahn in Hammerau ein weiteres Freundschaftsschießen statt. Dieses Mal war der EC Freilassing – Au zu Gast.

Bei besten äußeren Bedingungen und einem hervorragend hergerichteten Eis, konnten beide Moarschaften 20 Mann für den freundschaftlichen Wettkampf stellen.

Die Begrüßung der Gäste aus Au führte der Schützenmeister des EC Hammerau Jakob Reiter durch. Er gab bekannt das auf vier gewonnene Kehren gespielt wird. Sollte es nach vier Kehren 4 – 0 stehen für eine Mannschaft stehen, würde man noch zwei Kehren anhängen. Wie sich herausstellen sollte, war man hiervon weit entfernt.

Der EC Hammerau ging in der ersten Kehre gleich in Führung. Die Gäste stellten sich in der zweiten Kehre sofort auf die Hammerauer Eisbahn ein und erzielten umgehend den Ausgleich. In den beiden folgenden Durchgängen dieselbe Situation, die Gastgeber gingen in Führung und der EC Freilassing – Au glich sofort wieder aus.

Anschließend gingen die Auer mit einer von vorn bis hinten sehr starken Kehre mit 3 – 2 in Führung. Im darauffolgenden Durchgang zeigten die Schützen aus Hammerau ihre Stärken auf der Heimbahn auf und gewannen souverän, Spielstand 3 – 3. In dieser letzten, alles entscheidenden Kehre konnte sich am Ende nach einem harten Kampf der EC Hammerau mit 4 – 3 gegen den EC Freilassing – Au durchsetzen.

Danach trafen sich alle Schützen zu einem deftigen Essen in der Vereinshütte des EC Hammerau. Nach der Stärkung wurden noch lange gelacht und musiziert, bis sich schließlich die letzten Schützen nach Hause aufmachten.

Die Schützenmeister der beiden Moarschaften: Jakob Reiter (links - EC Hammerau) und Alois Rudholzer (rechts - EC Freilassing – Au)