EC Ainring gewinnt Freundschaftsschießen

Die Eisschützen aus Ainring gewinnen in Hammerau mit 5 – 1

Nachdem das Freundschaftsschießen zwischen EC Ainring und EC Hammerau wetterbedingt um eine Woche verschoben werden musst, fand nun am Donnerstag, den 19.01.2017, die Veranstaltung auf der Eisstockbahn in Hammerau statt.

Jeweils 16 Mann konnte jede Moarschaft bei den fantastischen Bedingungen auf der Eisbahn stellen.

Zu Anfang begrüße der erste Schützenmeister des EC Hammerau Jakob Reiter die Eisstockfreunde aus Ainring und bedanke sich trotz der vielen Schießen und der Kälte in dieser Woche für die zahlreiche Beteiligung auf beiden Seiten. Er gab weiterhin bekannt, dass auf vier gewonnene Kehren gespielt werde.

Die Gäste aus Ainring erwischten einen sehr guten Start und gingen nach den beiden ersten Kehren gleich mit 2 – 0 in Führung. Der Hammerauer Eisschützen waren an diesem Tag offenbar nicht ganz in Form, verkürzten allerdings in der dritten Kehre auf 2 – 1. Anschließend ließen die Ainringer Schützen nicht mehr locker und entschieden auch die nächsten beiden Kehren für sich. Man beschloss kurzfristig, noch die Kehre zur Vereinshütte zurück auszuspielen. Zum Leiden der Schützen aus Hammerau wurde auch diese Kehre verloren. Der EC Ainring besiegte somit den EC Hammerau mit 5 – 1.

Nachdem anstrengenden Schießen bei eisiger Kälte, kehrten alle Schützen noch in der Vereinshütte des EC Hammerau ein. Bei einer warmen Gulaschsuppe tauten die Eisstockschützen langsam wieder auf und unterhielten sich über dies und das.

Schützenmeister Jakob Reiter führte anschließend die Siegerehrung durch. Mit großem Respekt vor der Leistung des EC Ainring verkündete er das für die Heimmannschaft ernüchternde Ergebnis von 5 – 1 für Ainring. Nachdem sich die Ainringer Schützen mit Schützenmeister Martin Bader ihren verdienten Applaus abgeholte hatten, danke Reiter noch beim Küchenpersonal, sowie den Schützen für Ihr Kommen.

Des Weiteren übergab der Schützenmeister als kleines Dankeschön für das Ausrichten dieses gelungenen Gemeindepokals von gut einer Woche in Ainring ein kleines Geschenk. Jakob Reiter lobte sowohl Eisverhältnisse und die gute Organisation trotz des starken Schneefalles, als auch die Preisgestaltung und sonstige Durchführung des Wettbewerbs. Nach der Siegerehrung klang der Abend bei netten Gesprächen gemütlich aus.

Die Schützenmeister der beiden Moarschaften: Martin Bader (links – EC Ainring) und Jakob Reiter (rechts - EC Hammerau)