Vereinsmeisterschaft im Eisstockschiessen 2017

Franz Butzhammer erneut Vereinsmeister des EC Hammerau

Trotz der klirrenden Kälte nahmen am Freitag, den 20.01.2017, 32 Vereinsmitglieder bei sehr guten und für alle Teilnehmer gleichbleibenden Verhältnissen, auf der Hausbahn am Sportplatz in Hammerau, an der Vereinsmeisterschaft teil.

Jeder Teilnehmer musste je 6 Schuss auf die Ringe mosten und 6 Schuss auf die Blattl abgeben. Ein Schuss konnte jeweils gestrichen werden, so dass 10 Schuss in der Wertung verblieben und somit eine Höchstpunktezahl von 100 Punkten erreicht werden konnte. Wieder einmal erwies sich Franz Butzhammer als zu stark für die Konkurrenz und sicherte sich mit 83 Punkten den Titel des Vereinsmeisters. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Hias Hinterstoißer mit 78 Punkten sowie Harri Klotz mit 73 Punkten.
Bei der Jugendwertung holte sich Bene Hültner mit 43 Punkten den Sieg vor den Brüdern Christoph und Tobi Rostin, die auf 41 und 37 Punkte kamen. Beste Dame mit 58 Punkten auf Rang 16 war Vanessa Gerlich.

Erstmals wurde in diesem Jahr eine Gedenkscheibe für den, im letzten Jahr bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommenen, Norbert Pfau sen. ausgeschossen. Hierbei wurden die jeweils ersten Versuche auf die Blattln und beim Mosten gewertet. Mit 19 von 20 möglichen Punkten setzte sich souverän Hubert Pötzl durch.

Nach dem Einzelschießen wurde traditionsgemäß das Schiessen Alt gegen Jung ausgetragen. Wieder einmal gingen die “Alten” als klarer Sieger hervor. Endstand 4 : 0.
Vorstand Hias Hinterstoißer und Schützenmeister Jakob Reiter nahmen, im Anschluss an eine Brotzeit, in der Clubhütte die Siegerehrung vor. Dem Gewinner, Franz Butzhammer, wurde der Wanderpokal  überreicht. Der Zweite und Dritte bekamen traditionell einen Wurst- bzw, einen Brezenkranz umgehängt.

(v.l.n.r.:) Hias Hinterstoißer (2. Platz), Franz Butzhammer (Sieger), Harry Klotz (3. Platz), Jakob Reiter (1. Schützenmeister)

(v.l.n.r.:) Christoph Rostin (2. Platz), Benedikt Hültner (Sieger Jugend), Tobias Rostin (3. Platz), Stefan Hinterstoißer (3. Schützenmeister)

(v.l.n.r.:) Hias Hinterstoißer (1. Vorstand); Hubert Pötzl (Sieger Gedenkscheibe), Jakob Reiter (1. Schützenmeister)

 

Ergebnissliste