Jubiläumsturnier - 90 Jahre Perach

Am 07.10.2017 feierte der Eisstockclub Perach seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Anlaß wurde ein Asphalt-Turnier in der Stocksporthalle des EC Feldkirchen durchgeführt.

Eingeladen waren die 6 Eisstockclubs der Gemeinde Ainring sowie die 3 Peracher Ortsvereine. Alle Vereine nahmen diese Einladung  gerne an und beteiligten sich mit einer Moarschaft an diesem Jubiläumsturnier.

Souveräner Sieger wurde der EC Perach, der alle seine Spiele gewann und mit 16:0 Punkten und einer Stocknote von 3.089 eine makellose Bilanz aufwies. Nur gegen den EC Hammerau bzw. EC Ainring tat man sich schwer. Erst in der letzten Kehre und mit dem letzten Schuß drehte man das Spiel zu seinen Gunsten.  Den guten 2.Platz belegte der EC Ainring mit nur 1 Niederlage gegen den Gastgeber. Es folgten als 3. der EC Feldkirchen mit 10:6 Punkten und der besseren Stocknote von 3.000 gegenüber den Schützen von Adelstetten ebenfalls 10:6 Punkten , Stocknote 0.812. 5.Platz EC Hammerau 9:7 Pkt.,  6.Platz  EC Thundorf-Straß  6:10 Pkt.,   7.Platz  Schützen Perach 5:11 Pkt.,  8.Platz TuS Mitterfelden  2:14 Pkt.,  9.Platz  Schnalzer Perach  0:16 Pkt.

Bei der anschließenden Siegerehrung in der Peracher Vereinshütte begrüßte 1.Vorstand Thomas Heinrich nochmals alle Mannschaften, besonders Gemeinderat Josef Ramstetter, der als Vertreter des Bürgermeisters die Glückwünsche  der Gemeinde überbrachte. In seiner kurzen Ansprache lobte er den guten Zusammenhalt unter den Sportlern, bedankte sich für die gute Jugendarbeit und übergab ein Präsent der Gemeinde. Zusammen mit dem Vorsitzenden führte er die Siegerehrung durch. Am Endes des offiziellen Teils überbrachten die Mannschaftsführer der jeweiligen Vereine ihre Präsente an den Jubilar. Danach beendete  Vorstand Heinrich die Veranstaltung mit einem einfachen „Stock-Heil“. In geselliger Runde klang diese gelungene Veranstaltung aus.

 Sieger ECP

Siegermannschaft des EC Perach

 

Alle Mannschaftsführer

 

Mannschaft des EC Hammerau