1 - 4 beim Freundschaftsschießen

Der EC Hammerau unterliegt auf der Heimbahn dem EC Ainring mit 1 - 4

In diesem Jahr mussten die Eisstockschützen des EC Hammerau lange auf perfekte Bedingungen auf der eigenen Bahn warten.

Die kalten Temperaturen und der Einsatz der Schützenmeister sorgten letztendlich für eine hervorragende Eisbahn. Um den späten Winter auch richtig auszunutzen, wurde sogleich ein Freundschaftsschießen mit dem EC Ainring organisiert.

Am vergangen Dienstag trafen 43 Eisschützen aus Ainring und Hammerau zusammen. Schützenmeister Jakob Reiter vom EC Hammerau begrüßte die anwesenden Schützen und bedankte sich für die zahlreiche Beteiligung trotz der eisigen Temperaturen. Er gab bekannt, dass insgesamt fünf Kehren ausgespielt werden würden.

Die Gäste aus Ainring konnten sich mit einer souveränen Leistung deutlich mit 4 – 1 gegen die Gastgeber aus Hammerau durchsetzen, wobei in keiner der Kehren mehr als fünf Spieler einer Mannschaft übrigblieben. Im Anschluss an das Freundschaftsschießen, kehrte man noch im Vereinsheim neben der Eisbahn ein. Bei Bier und Brotzeit tauten die Eisschützen wieder auf.

Schützenmeister Jakob Reiter bedanke sich bei allen Helfern in Küche und auf der Eisbahn. Er gratulierte dem EC Ainring zum heutigen Sieg und übergab Martin Bader, Schützenmeister des EC Ainring eine kleine Erinnerungsgabe. Nach der Siegerehrung klang der Abend gemütlich aus.