Vereinsmeisterschaft im Eiststockschießen 2016

Harry Klotz neuer Vereinsmeister des EC Hammerau

33 Schützinnen und Schützen nahmen in diesem Jahr an der Vereinsmeisterschaft des EC Hammerau teil.

Die Anfangs noch einigermaßen guten Bedingungen verschlechterten sich jedoch mit einsetzendem Nieselregen immer mehr. Die schwierigen Verhältnisse sorgten auch dafür, dass in diesem Jahr keine Spitzenpunktzahlen erreicht werden konnten.

Wie schon die letzten Jahre mussten wieder sechs Schuss auf die Ringe gemostet und genauso viele auf die Blattl abgegeben werden. Je ein Ergebnis konnte gestrichen werden, so dass 10 Schuss in der Wertung blieben.

Mit guten 75 von 100 möglichen Punkten sicherte sich Harry Klotz bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft den Titel. Nur zwei Punkte dahinter erreichte Heinz Pfau den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz landete mit 68 Punkten Stefan Hinterstoißer, der sich damit auch den Titel des Jugendmeisters sicherte.

Hinter Hinterstoißer erreichten Benedikt Hültner mit 58 Punkten und Tobi Rostin mit 25 Punkten die Plätze zwei und drei unter den Hammerauer Nachwuchsschützen. Beste Dame war mit 28 Punkten Tanja Rostin.

An das Einzelschießen folgte traditionell das Schießen "Alt" gegen "Jung". Bei den, zu diesem Zeitpunkt schon sehr schlechten Bedingungen, die Eisbahn glich mehr einem „Wasserpark“, gab die größere Routine den Ausschlag. So ging dieser Vergleich heuer mit 3:1 an die Alten.

Nach einer verdienten Stärkung, folgte in der Vereinshütte die Siegerehrung durch den Vorstand Hias Hinterstoißer sowie 1. Schützenmeister Jakob Reiter.

Hubert Pötzl und Bernd Rostin sorgten nach der sportlichen Entscheidung noch für einen musikalischen Ausklang der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.

VM Sieger Jugend2016

Bild (v.l.n.r.): Benedikt Hültner (2. Jugend), Jakob Reiter (1. Schützenmeister), Stefan Hinterstoißer (Sieger Jugend; 3 Schützenmeister), Tobi Rostin (3. Jugend), Stefan Theiss (2. Schützenmeister)

VM Sieger2016

Bild: (v.l.n.r.): Jakob Reiter (1. Schützenmeister), Heinz Pfau (2. Platz), Harry Klotz (1. Platz), Stefan Hinterstoißer (Sieger Jugend; 3 Schützenmeister) Stefan Theiss (2. Schützenmeister)

Bericht: Helli Schlosser
Fotos: Christian Hültner

Ergebnissliste