Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen 2015

Franz Butzhammer verteidigt seinen Vereinsmeistertitel

Der EC Hammerau konnte die diesjährige Vereinsmeisterschaft nicht auf seiner Hausbahn in Hammerau durchführen.

Dank der Freunde aus Mitterfelden, die den Hammerauern ihre Eisbahn zur Verfügung stellten, konnte am Freitag, 13.02.2015, die Vereinsmeisterschaft stattfinden. Eismeister Klaus Brockmann hatte ganze Arbeit geleistet und eine bestens präparierte Eisbahn hergestellt. Im Vergleich zu den Vorjahren nahmen diesmal "nur" 28 Schützen an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft teil.

 

Wie schon die letzten Jahre mussten wieder sechs Schuss auf die Ringe gemostet und genauso viele auf die Blattl abgegeben werden. Je ein Ergebnis konnte gestrichen werden, so dass 10 Schuss in der Wertung blieben. Die hervorragenden Verhältnisse auf der Eisstockbahn in Mitterfelden boten während der gesamten Veranstaltung gleiche, aber nicht einfache Bedingungen für alle.   

Mit 83 von 100 möglichen Punkten holte sich Franz Butzhammer erneut den Titel. Mit einem Abstand von vier Punkten belegte Jakob Reiter den zweiten Platz. Mit 74 Punkten holte sich Klaus Brockmann den dritten Platz.

Die Wertung der Jugend bis 18 Jahren gewann Tobi Rostin mit 52 Punkten. Dahinter folgten Bernhard Weber mit 51 Punkten und Bene Hültner mit 46 erreichten Punkten.

Nach einer verdienten Stärkung folgte in der Vereinshütte die Siegerehrung durch den Vorstand Hias Hinterstoißer sowie 1. Schützenmeister Jakob Reiter.
Dem Sieger Franz Butzhammer wurde der Wanderpokal überreicht, der Sieger der Jugend erhielt ebenfalls einen Pokal.

 

Hintere Reihe von links: Jakob Reiter (2. Platz, 1. Schützenmeister), Franz Butzhammer (Sieger);
Klaus Brockmann (3. Platz)
Vorne von links: Benedikt Hültner (3.Platz Jugend), Tobi Rostin (Sieger Jugend),
Stefan Theiss (2. Schützenmeister)
Nicht auf dem Bild: Bernhard Weber (2. Platz Jugend)

Ergebnissliste