Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen 2013

Franz Butzhammer neuer Vereinsmeister des EC Hammerau.

Der EC Hammerau konnte bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft neuerlich einen Rekord an Teilnehmern verzeichnen. Trotz der klirrenden Kälte nahmen am letzten Samstag 48 Schützen an der diesjährigen Vereinsmeisterschaft teil, wodurch sich der Zeitplan doch um einiges verzögerte. Auch das Altersspektrum war sehr erfreulich, bewegte es sich doch zwischen acht bis über 80 Jahren.

Wie schon die letzten Jahre mussten wieder sechs Schuss auf die Ringe gemostet und genauso viele auf die Blattl abgegeben werden. Je ein Ergebnis konnte gestrichen werden, so dass 10 Schuss in der Wertung blieben.
Die hervorragenden Verhältnisse auf der Eisstockbahn in Hammerau boten während der gesamten Veranstaltung gleiche, aber nicht einfache Bedingungen für alle.   

Mit guten 80 von 100 möglichen Punkten holte sich Franz Butzhammer den Titel. Mit einem ziemlichen Respektabstand belegten Hubert Krug mit 71 und Hias Hinterstoißer mit 70 Punkten die Ränge zwei und drei.

Die Wertung der Jugend bis 18 Jahren gewann Tom Unterhuber mit 43 Punkten. Dahinter folgten Stefan Hinterstoißer und Bernhard Weber mit 39 und 32 erreichten Punkten.

An das Einzelschießen folgte traditionell das Schießen „Alt“ gegen „Jung“.
Auch in diesem Jahr gewannen die „Alten“, die die „Jungen“ in diesem Jahr sogar mit 3 : 0 schneiderten.

Nach einer verdienten Stärkung folgte in der Vereinshütte, die Siegerehrung durch den Vorstand Hias Hinterstoißer sowie 1. Schützenmeister Roli Hamann.
Dem Sieger Franz Butzhammer wurde der Wanderpokal überreicht, die Zweit- und Drittplatzierten erhielten traditionell einen Wurst- bzw. einen Brezenkranz.
Außerdem wurden Urkunden an die fünf Erstplatzierten der allgemeinen Klasse vergeben.
Bei den Nachwuchsschützen erhielt Tom Unterhuber einen Pokal, sowie die drei Ersten eine Urkunde.   

Erich und Christoph Bräuer sowie Christoph Rostin sorgten nach den sportlichen Entscheidungen noch für einen musikalischen Ausklang der diesjährigen Vereinsmeisterschaft.

Sieger-EW
Sieger-Ki
Sieger-gesamt

Ergebnissliste