Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen 2011

Bert Reiber Vereinsmeister des EC Hammerau

Schwerstarbeit mussten die Schützenmeister leisten um die Durchführung der diesjährigen Vereinsmeisterschaft zu gewährleisten.

Insgesamt viermal wurde am Freitag und Samstag aufgespritzt um eine optimale Eisbahn herzustellen.

 

38 Vereinsmitglieder nahmen dann bei guten Eisverhältnissen auf der Hausbahn des EC Hammerau an der Vereinsmeisterschaft teil.

Jeder Teilnehmer musste je 6 Schuß auf die Ringe mosten und 6 Schuss auf das Blattl abgeben. Ein Schuss konnte jeweils gestrichen werden, so dass 10 Schuss in der Wertung verblieben und somit eine Höchstpunktezahl von 100 Punkten erreicht werden konnte.

Bert Reiber errang mit 79 Punkten den Titel des Vereinsmeisters. Mit einem doch schon deutlichem Abstand folgten Roli Hamann mit 75 Punkten und Horst Balzer mit 74 Punkten. Wie eng es hinter den ersten drei Plätzen zuging sieht man daran, dass der Vierte mit 74 Punkten und der Neunte mit 71 Punkten nur durch drei Punkte getrennt waren.

Nach dem Einzelschießen wurde traditionsgemäß das Schiessen Alt gegen Jung ausgetragen. Diesmal gingen die “Alten” als Sieger hervor. Endstand 3:2

Vorstand Mathias Hinterstoisser und Schützenmeister Roland Hamann nahmen anschließend in der Clubhütte die Siegerehrung vor. Dem Sieger, Bert Reiber, wurde der Wanderpokal sowie ein Stück Speck überreicht. Traditionell bekamen der 2. und 3. einen Wurst- bzw, einen Brezenkranz umgehängt, außerdem wurden Urkunden für die ersten fünf Plätze vergeben.

Auch in der Jugendwertung wurden Urkunden an Sieger Jakob Reiter mit 54 Punkten sowie an den Zweitplazierten Stefan Weber (48 Punkte) und den Drittplazierten Bene Hültner (43 Punkte) vergeben.