Vereinsmeisterschaft im Eisstockschießen 2010

Gute Beteiligung bei der Vereinsmeisterschaft des EC Hammerau

35 Vereinsmitglieder nahmen bei guten, aber wegen des leichten Schneefalls teils schwierigen  Eisverhältnissen, auf der Hausbahn des EC Hammerau an der Vereinsmeisterschaft teil.

Jeder Teilnehmer musste je 6 Schuß auf die Ringe mosten und 6 Schuss auf das Blattl abgeben. Ein Schuss konnte jeweils gestrichen werden, so dass 10 Schuss in der Wertung verblieben und somit eine Höchstpunktezahl von 100 Punkten erreicht werden konnte.

 

Erstmals sicherte sich Luggi Parzefall mit 79 Punkten den Titel des Vereinsmeisters. Dicht gefolgt von Hubert Krug mit 76 Punkten und Vorjahressieger Norbert Pfau (sen.) mit 74 Punkten. Erfreulich und eine Bestätigung für die gute Jugendarbeit: Jakob Reiter mit guten 73 Punkten auf dem 4. Platz und Stefan Hinterstoisser mit 64 Punkten auf dem 8. Platz. Erst dahinter kamen frühere Vereinsmeister wie Günther Schlosser und Ali Huber.

Nach dem Einzelschießen wurde traditionsgemäß das Schiessen Alt gegen Jung ausgetragen. Diesmal gingen die “Alten” als Sieger hervor. Endstand 3:2

Vorstand Mathias Hinterstoisser und Schützenmeister Roland Hamann nahmen anschließend in der Clubhütte die Siegerehrung vor. Dem Sieger, Luggi Parzefall, wurde der Wanderpokal sowie ein Stück Speck überreicht. Traditionell bekamen der 2. und 3. Plazierte einen Wurst- bzw, einen Brezenkranz umgehängt, außerdem wurden Urkunden für die ersten fünf Plätze vergeben. Auch in der Jugendwertung wurden Urkunden an Sieger Jakob Reiter sowie an den Zweitplazierten Stefan Hinterstoisser und die Drittplazierte Dani Hinterstoisser (55 Punkte) vergeben.

Nach der Premiere 2009 wurde auch in diesem Jahr ein Weitschießen veranstaltet. Jeder der 14 Teilnehmer hatte 3 Versuche mit jeweils dem selben Vereinsstock. Da der spätere Sieger Andi Weber sowie der Zweite Hias Hinterstoisser eine Bestweite von 83 m vorlegten, musste der bessere zweite Versuch die Entscheidung bringen. Hier hatte Andi Weber mit 78 m gegen 75 m die Nase vorn. Auch hier erhielt der Sieger einen Sachpreis.

001-vm eisstock 2010
002-vm eisstock 2010
003-vm eisstock 2010