Heinz Pfau neuer Gemeindemeister im Hufeisenwerfen

Am Freitag, den 07.09.2018, fand auf dem Wurfplatz in Hammerau neben dem Sportplatz die diesjährige Gemeindemeisterschaft im Hufeisenwerfen statt.

An dem Wettbewerb beteiligten sich, offenbar wetterbedingt, nur 13 Werfer des Hufeisenclubs Hagenau und des Eisstockclubs Hammerau. Jeder Werfer konnte aus einer Entfernung von 16,5 Metern insgesamt elfmal auf die Daube zielen. Der schwächste Versuch wurde gestrichen, die verbleibenden zehn Wertungen ergaben das Gesamtergebnis.

Am Ende konnte sich Heinz Pfau mit einem Ergebnis von 1,02 Metern gegen die Konkurrenz durchsetzen. Mit 1,16 Metern konnte sich Franz Butzhammer den zweiten Rang sichern, Josef Unterhuber belegte mit 1,46 Metern den dritten Platz. Im Anschluss wurde noch ein Mannschaftwettbewerb ausgetragen, wobei die Mannschaften zusammengelost wurden. Die Siegerehrung fand im Anschluss an der Vereinshütte des Eisstockclub Hammerau stattt. Die Erstplatzierten konnten sich über schöne Preise freuen. Anschließend klang der Abend gemütlich aus.

Die besten Werfer (von links) Franz Butzhammer (2. Platz), Gemeindemeister Heinz Pfau und
Josef Unterhuber (3. Platz) nach der Gemeindemeisterschaft im Hufeisenwerfen.

Endergbnis:

1. Heinz Pfau 102 cm
2. Franz Butzhammer 116 cm
3. Josef Unterhuber 146 cm
4. Jakob Reiter 149 cm
5. Fritz Spitzauer 158 cm
6. Horst Bernsteiner 191 cm
7. Hubert Krug 201 cm
8. Ludwig Parzefall 211 cm
9. Bernhard Kamml 261 cm
10. Manfred Schönberger 282 cm
11. Edmund Swoboda 425 cm
12. Peter Weber 435 cm
13. Ludwig Lohr 489 cm

Ergebnisse