Fritz Spitzauer souveräner Gemeindemeister

Am vergangen Freitag, den 30.09.2016, fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft im Hufeisenwerfen statt. Das Einzelwerfen wurde in diesem Jahr vom Eisstockclub Hammerau auf dem Sportplatz in Hammerau ausgerichtet. Insgesamt nahmen 17 Werfer aus der Gemeinde Ainring am Wettbewerb teil.

Jeder Werfer musste insgesamt elf Mal bei einer Länge von 16,5 Metern auf die Daube werfen. Der weiteste Versuch wurde gestrichen. Die besten zehn Wertungen wurden zum Endergebnis addiert.

Mit einer Weite von 1,01 Metern konnte Fritz Spitzauer die gesamte Konkurrenz hinter sich lassen. Auf dem zweiten Platz folgte Jakob Reiter mit 1,30 Metern, den dritten Platz sicherte sich Manfred Schönberger mit 1,44 Metern.

Im Anschluss an den Wettbewerb gab es eine Brotzeit, danach folgte die Siegerehrung. Die drei Erstplatzierten konnten sich über schöne Preise freuen.


Die ersten zehn Platzierungen:

1. Fritz Spitzauer 1,01 m
2. Jakob Reiter 1,30 m
3. Manfred Schönberger 1,44 m
4. Hartl Daxer 1,56 m
5. Ludwig Parzefall 1,63 m
6. Franz Butzhammer 1,67 m
7. Josef Unterhuber 2,13 m
8. Horst Bernsteiner 2,40 m
9. Hubert Krug 2,54 m
10. Berni Kamml 2,60 m


160930 Siegerfoto 600

(v.l.n.r.): Jakob Reiter, Gemeindemeister Fritz Spitzauer und Manfred Schönberger