EC Hammerau Hufeisenturniersieger in Kirchstein

Bei den punktgleichen Podestplätzen entschied die Hufnote

In Kirchstein fand das traditionelles Hufeisenturnier statt unter Teilnahme von 15 Mannschaften im Spielmodus war "Jeder gegen Jeden" auf jeweils fünf Kehren.

Bei bestem Wetter begann das Turnier um 13 Uhr.

Es entwickelten sich spannende Spiele und die Ergebnisse zeigten die zielsichere Ausgeglichenheit der Mannschaften. So musste über den Sieg und die weiteren Stockerplätze über die Hufpunkte entschieden werden, denn die ersten drei Mannschaften waren punktegleich.

Erster wurde der EC Hammerau mit den Werfern Jakob Reiter, Hartl Daxer, Franz Butzhammer und Heinz Pfau mit 22:6 Punkten Hufnote 2,873. Den zweiten Platz belegte der Gastgeber D'eisern Rothler I ebenfalls mit 22:6 Punkten und der Hufnote von 1,804. Dritter wurde der HC Waging I auch mit 22:6 Punkten und der Hufnote 1,762. Die weiteren Platzierungen: 4. HC Steinbrünning, 5. HC Hagenau. Auch die Plätze sechs bis acht wurden über die Hufnote entschieden. So belegte den 6. Platz De oidn Viere, 7. Haberlander Hütte I, 8. HC Anger, 9. Thalhausen, 10. HEC Stoabruch Hallthurm, 11. HC Waging II, 12. HC Götzing, 13. Haberlander Hütte II, 14. HC Nonnerau, 15. D'eisern Rothler II. Die Siegerehrung wurde anschließend an der Lodronhalle durchgeführt. Bei Grillfleisch und gekühlten Getränken ließen die Teilnehmer das gelungene Turnier in gemütlicher Runde ausklingen.

Das Foto zeigt in erster Reihe die Mannshaft des  EC Hammerau:
(v.l.n.r.:) Franz Butzhammer, Hartl Daxer, Heinz Pfau und Jakob Reiter;
In der zweiten Reihe die Zweitplatzierten D´eisern Rothler und
in hinterster Reihe die Rangdritten vom HC Waging I.