11. Hufeisenturnier in Hammerau

Zum 11. Male veranstaltete der EC Hammerau sein Hufeisenturnier mit internationaler Beteiligung.

Das Wetter spielte einigermaßen mit. Nachdem am Vormittag der Regen aufhörte, wurde beschlossen, das Turnier wie gewohnt am frühen Nachmittag zu veranstalten. 13 Mannschaften konnte der Initiator Franz Butzhammer auf dem Gelände des FC Hammerau begrüßen. Geworfen wurde in einer Gruppe, d. h. Jeder gegen Jeden. Der Turnierplatz, von Heinz Pfau aufgesteckt, war trotz des vielen Regens sehr gut bespielbar.

Nach harten aber fairen Kämpfen um die Punkte lagen zum Schluß die Mannschaft HC Gidimoos aus Salzburg und der HC Hagenau I punktgleich an erster Stelle. Lediglich durch die bessere “Hufnote” sicherte sich die Mannschaft aus Gidimoos mit den Werfern Heini Möger, Atschi Belke, Heli Altenburger und Hans Reschreiter den Turniersieg.

Die Preisverteilung wurde an der Vereinshütte des EC Hammerau von Franz Butzhammer und dem Vorstand Hias Hinterstoißer durchgeführt. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde und eine reichhaltige Brotzeit damit sich die Werfer nach dem nächsten Training ausgiebig stärken können.

Ein besonderer Dank geht an die vielen Helfer, die notwendig sind, um so eine Veranstaltung reibungslos und zur vollsten Zufriedenheit aller durchführen zu können.

(v.l.n.r.:) HC Gidimoos: Heini Möger, Atschi Belke, Heli Altenburger, und Hans Reschreiter

Ergebnissliste