Jakob Reiter neuer Gemeindemeister 2012

20 Teilnehmer gingen beim Gemeindepokal an den Start

Der EC Hammerau führte die diesjährige Gemeindemeisterschaft im Hufeiseneinzelwerfen auf dem Sportplatz in Hammerau durch.

Bei perfekten Wetterbedingungen nahmen insgesamt 20 Werfer teil. Jeder Werfer gab nach bis zu drei Probewürfen 11 Würfe auf das Haserl ab. Nach jedem Wurf wurde die Entfernung zwischen Haserl und Hufeisen gemessen. Insgesamt wurden, nach je einem Streichresultat, die Weiten der besten 10 Würfe zusammengezählt. Dies ergab das jeweilige Ergebnis für den Werfer. Am Ende setzte sich Jakob Reiter vom EC Hammerau mit sehr guten 1,46 Meter durch. Auf den Plätzen folgten Sepp Unterhuber vom EC Hagenau der sich mit 1,64 Metern knapp vor Hartl Daxer (EC Hammerau) mit 1,71 Metern durchsetzte.

Die Siegerehrung wurde im Anschluss durch den 2.Vorstand des EC Hammerau, Heinz Pfau, in der Vereinshütte durchgeführt. Der neue Gemeindemeister, Jakob Reiter, erhielt einen, von der Gemeinde gestifteten, Pokal, sowie einen Rucksack. Außerdem erhielten die drei Erstplatzierten je eine Erinnerungsplakette.

Ergebnissliste