10. Hufeisenturnier in Hammerau (2011)

Bereits zum 10. mal führte der EC Hammerau sein Hufeisenturnier auf dem Hammerauer Sportplatz durch.

Diesmal nahmen 13 Mannschaften teil, so daß das Turnier in einer Gruppe durchgeführt werden konnte. 12 Turnierplätze mußten zur Verfügung stehen, die Heinz Pfau in professioneller Weise absteckte, so daß ein reibungsloser Verlauf gewährleistet war.

Die Vorbereitungen waren getroffen, Peter Weber sorgte für Speis und Trank, und so konnte bei idealen Bedingungen das Turnier um 13 Uhr angepfiffen werden. Jeder gegen Jeden wurde nun in fairer Weise um Punkte gekämpft. Es kristallisierte sich schnell heraus, daß auch in diesem Jahr wieder die Mannschaft aus Waging um den Turniersieg spielt. Auf den Versen war ihnen die Waldschänke aus Trostberg, die in diesem Jahr auch schon mehrere Turniere gewinnen konnte. Mit 2 Punkten Vorsprung gewann nun Waging vor Waldschänke Trostberg. Auf den 3. Platz kam der HC Surschmied´n. Die Hammerauer traten mit 2 Mannschaften an. Wie es sich für einen guten Gastgeber gehört, landete die 1. Mannschaft im Mittelfeld.
Die 2. Mannschaft besetzt mit jungen Werfern belegten zwar den letzten Platz, verloren aber 7 Spiele nur sehr knapp. Jedesmal ging es in der letzten Kehre ums Schreiben, die dann leider verloren wurden.

Unmittelbar nach dem Turnier fand die Siegerehrung, vorgenommen von Franz Butzhammer, statt. Jede Mannschaft erhielt aus den Händen von Heinz Pfau eine reichhaltige Brotzeit und eine Urkunde mit aufgedrucktem Foto der betreffenden Werfer.

Wieder eine gelungene Veranstaltung des EC Hammerau. Besonders hervorzuheben ist das Arrangement der Familien Weber und Hinterstoißer.

001 waging
002 waldschanke trostberg
003 surschmied n
004 d eisern rothler
005 anger 1
006 haberland 4
007 hammerau 1
008 hc nonner au
009 haberland 2
010 steinbruenning
011 anger 2
012 hagenau
013 hammerau 2