Gemeindemeisterschaft Hufeisenwerfen 2010

Der EC Hammerau führte die diesjährige Gemeindemeisterschaft im Hufeiseneinzelwerfen auf dem Sportplatz in Hammerau durch.

Bei passablen Wetterbedingungen nahmen insgesamt 24 Werfer teil. Jeder Werfer gab nach bis zu drei Probewürfen 11 Würfe auf das Haserl ab. Nach jedem Wurf wurde die Entfernung zwischen Haserl und Hufeisen gemessen. Insgesamt wurden, nach je einem Streichresultat, die Weiten der besten 10 Würfe zusammengezählt. Dies ergab das jeweilige Ergebnis für den Werfer. Die besten Würfe gab Franz  Huber vom EC Hammerau ab und erreichte hervorragende 1,39 Meter. Auf den Plätzen folgten Herbert Biedermann vom EC Hagenau der sich mit 1,54 Metern knapp vor Hartl Daxer mit 1,55 Metern durchsetzte. Die Siegerehrung wurde im Anschluss durch den Kassier des EC Hammerau in der Vereinshütte durchgeführt. Der neue Gemeindemeister, Franz Huber, erhielt einen von der Gemeinde gestifteten Pokal. Außerdem erhielten die drei Erstplatzierten je einen Rucksack.