8. Hufeisenturnier in Hammerau (2009)

Bei herrlichem Werferwetter konnte der EC Hammerau sein 8. Turnier auf dem Sportgelände des EC Hammerau durchführen.

13 Mannschaften nahmen an diesem Turnier teil. Geworfen wurde in einer Gruppe, d. h. Jeder gegen Jeden.

Vorne plazieren konnten sich die Mannschaften wie d´eisern Rothler, Hagenau 1 und Nonner Au, die bereits ein Hammerauer Turnier gewinnen konnten.

Das Turnier 2009 gewann die Mannschaft d´eisern Rothler, die bereits 2007 in Hammerau erfolgreich waren.

Im unteren Mittelfeld waren 5 Mannschaften mit 10:14 Punkten punktgleich. Es mußte in diesem Fall die “Hufnote” entscheiden, die sich aus den Plus- und Minuspunkten errechnet.

Die Preisverteilung wurde an der Vereinshütte des EC Hammerau von Franz Butzhammer durchgeführt. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde mit eingedrucktem Mannschaftsfoto. Ausserdem noch eine reichhaltige Brotzeit damit sich die Werfer nach dem nächsten Training ausgiebig stärken können.

Ergebnissliste

 

001-sieger2009
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012