Vereinsmeister im Tischkegeln 2017 heißt Peter Mertl

 Am Freitag, den 24.11.2017, fand in der Vereinshütte des EC Hammerau die 5. Vereinsmeisterschaft im Tischkegeln statt. Als Sieger konnte sich schlußendlich Peter Mertl gegen eine starke Konkurrenz durchsetzen.

 Insgesamt 23 Mitglieder traten zu diesem Leistungsvergleich an. Als erste Hürde durften alle Wettkämpfer fünf Schub „auf die Vollen“ absolvieren. Danach musste mit fünf weiteren Schüben so viel wie möglich "abgeräumt" werden. Am Ende wurde für sechs zusätzliche Punkte auf eine vorher ausgeloste Figur geschossen. Wurde die Figur mit einem Schub abgeräumt, konnte man sich über sechs Zusatzpunkte freuen.

Im Anschluss folgte eine leckere Stärkung. Die Siegerehrung führten die neuen Veranstalter des Preiskegelns, Hubert Krug und Christian Hültner, durch. Zu Beginn dankten Sie den Teilnehmern für die zahlreiche Beteiligung. Auch dem Erbauer der Tischkegelbahn, Hubert Pötzl, wurde nochmals für den Bau der Bahn gedankt.

Den ersten Platz konnte sich Peter Mertl mit 56 Holz sichern. Er verwies damit Lois Langwieder mit 55 Holz und Peter Weber mit 54 Holz auf die Plätze Zwei und Drei. Bei der Jugend siegte in diesem Jahr Benedikt Hültner (42 Holz). In der Damenwertung konnte sich Silvia Hinterstoißer (41 Holz) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten Gabi Krug (37 Holz) und Andrea Theiss (37 Holz). Die Beiden mußten, aufgrund gleicher Punktzahl "rittern": Das gewann Gabi Krug und holte sich den besseren Platz. Die Preise (diesmal 9 Stück) wurden an die Besten der Jugend-, Damen- und allgemeinen Wertung verteilt. Es bekam auch der Letztplatzierte einen Trostpreis. Nach der Siegerehrung klang der Abend gemütlich aus.

Tischkegeln2017
Gruppenfoto mit Preisträgern und Vorstand:
(v.l.n.r.:) Peter Weber (3.), Benedikt Hültner (Sieger Jugend), Peter Mertl (Sieger), Alois Langwieder (2.),
Gabi Krug (2.), Hubert Krug (Ausrichter), Heinz Pfau (kniend), Lackner Andrea, Lackner Helli,
Hinterstoißer Silvia (1.), Helli Schlosser, Hias Hinterstoißer (Vorstand).