Vereinspreiswatten 2018

Franz Butzhammer und Hias Hinterstoißer Sieger beim 9. Vereinspreiswatten zum Gedächtnis an Hermann Weißkopf

Traditionsgemäß wurde am Gründonnerstag im Gasthaus „Auwirt“ in Hammerau das Vereinspreiswatten des EC Hammerau durchgeführt.

Vorstand Hias Hinterstoißer konnte 16 Vereinsmitglieder begrüssen. Die Paarungen wurden durch Losentscheid bestimmt. 10 Spiele mussten absolviert werden, ehe nach knapp 2 Stunden die verdienten Sieger feststanden.

Franz Butzhammer und Hias Hinterstoißer bildeten das siegreiche Team. 19 Spielpunkte und 54 Gutpunkte konnten sie erringen. Damit verwiesen sie die Paarungen Bert Reiber und Jürgen Eckert mit 13 Punkten sowie Erwin Stegbauer und Horst Balzer mit 12 Punkten auf die Plätze zwei und drei. Die anschließende Siegerehrung wurde von Vorstand Hias Hinterstoißer durchgeführt.

Die drei Siegerpaare erhielten auch in diesem Jahr einen kleinen Geldpreis. Den Brezenkranz für die Letztplatzierten erhielten diesmal Andreas Mühlbacher und Berni Bauer.

 

Platz Paarung Gutpunkte Spielpunkte
       
1. Hinterstoißer Hias / Butzhammer Franz 19 54
2. Reiber Bert / Eckert Jürgen 13 30
3. Stegbauer Erwin / Balzer Horst 12 36
4. Paischer Sepp / Langwieder Lois 12 26
5. Pötzl Hubert / Lackner Helmut 9 21
6. Püschner Walter / Bräuer Christoph 9 25
7. Huber Ali / Nowak Dieter 8 21
8. Mühlbacher Andreas / Bauer Berni 2 1


Die Sieger: Hias Hinterstoißer (links) und Franz Butzhammer

Die Letztplazierten: Berni Bauer (links) und Andreas Mühlbacher