Rekordergebnis bei Tischkegelmeisterschaft 2018

Am Freitag, den 16.11.2018, fand in der Vereinshütte des EC Hammerau die 6. Vereinsmeisterschaft im Tischkegeln statt. Als Sieger konnte sich Lois Langwieder mit einem großen Vorsprung behaupten.

Insgesamt 21 Mitglieder traten zu diesem Leistungsvergleich an. Als erste Hürde durften alle Wettkämpfer fünf Schub „auf die Vollen“ absolvieren. Danach musste mit fünf weiteren Schüben so viel wie möglich "abgeräumt" werden. Am Ende wurde für sechs zusätzliche Punkte auf eine vorher ausgeloste Figur geschossen. Wurde die Figur mit einem Schub abgeräumt, konnte man sich über sechs Zusatzpunkte freuen.

Im Anschluss folgte eine leckere Stärkung. Die Siegerehrung führten die Veranstalter des Preiskegelns, Hubert Krug und Christian Hültner, durch. Zu Beginn dankten Sie den Teilnehmern für die zahlreiche Beteiligung.

Den ersten Platz konnte sich Lois Langwieder mit 67 Holz sichern und stellte den vorigen Rekord mit 66 Holz ein. Er verwies Helli Schlosser mit 55 Holz und Hias Hinterstoißer mit 51 Holz auf die Plätze Zwei und Drei. In der Damenwertung konnte sich Dani Hinterstoißer (45 Holz) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten und Andrea Theiss (43 Holz) Silvia Hinterstoißer (42 Holz). Die Sieger konnten sich über schöne Sachpreise freuen. Die 10 weiteren Preise wurden an die Besten der Gesamtwertung verteilt. Es bekam auch die Letztplatzierte einen Trostpreis. Nach der Siegerehrung klang der Abend gemütlich aus.

Die Sieger (v.l.n.r.):
Hias Hinterstoißer (3. Platz), Dani Hinterstoißer (1. Platz Damen), Lois Langwieder (1. Platz), Helli Schlosser (2. Platz)