7. Tischkegelmeisterschaft des EC Hammerau

Rekordverdächtige 23 Mitglieder trafen sich am 15.11.19 in der Vereinshütte des EC Hammerau.

Jeder Teilnehmer begann mit 5 Schub in die Vollen. Dann musste eine vorher festgelegte Figur abgeräumt werden. Wem dies gelang, der konnte sich über 6 Zusatzpunkte freuen. Zum Schluss musste mit 5 weiteren Schüben soviel wie möglich abgeräumt werden.

Die Veranstaltung wurde von Hubert Krug und Christian Hültner, der jedoch kurzfristig erkrankte, organisiert. Die Siegerehrung wurde von Hubert Krug und Helli Schlosser durchgeführt. Bei den 10 angetretenen Damen konnte sich Rosi Schwaiger mit 42 Holz, vor Andrea Rostin mit 38 Holz und Vorjahressiegerin Dani Hinterstoißer mit 36 Holz, durchsetzen.

Die Herrenkonkurrenz, und damit auch die Vereinsmeisterschaft, gewann erstmals Helli Schlosser mit 64 Holz. Er verwies Hias Hinterstoißer mit 58 Holz und Peter Mertl mit 52 Holz auf die Plätze zwei und drei. Insgesamt traten 13 Herren an. Die drei Ersten der Damenwertung sowie die 5 punktbesten Teilnehmer insgesamt erhielten Preise.

Nach der Siegerehrung klang der Abend bei einer Brotzeit für alle Teilnehmer gemütlich aus.

(v.l.n.r.:) Peter Mertl (3.), Dani Hinterstoißer (3.), Helli Schlosser (1.), Rosi Schwaiger (1.),
            Andrea Rostin (2.), Vorstand Hias Hinterstoißer (2.)