Vereinspreiswatten 2015

6. Vereinspreiswatten zum Gedächtnis an Hermann Weißkopf

Traditionsgemäß wurde am Gründonnerstag das Vereinspreiswatten des EC Hammerau im Gasthaus "Auwirt" in Hammerau durchgeführt.

Nur 16 Vereinsmitglieder konnte Vorstand Hias Hinterstoißer in diesem Jahr begrüssen. Die Paarungen wurden durch Losentscheid bestimmt. 10 Spiele mussten durch die Spieler absolviert werden, ehe nach knapp 2 Stunden die souveränen Sieger feststanden.

Walter Püschner und Hias Hinterstoißer ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und konnten so das diesjährige Preiswatten für sich entscheiden. Neun von zehn Partien konnten sie für sich entscheiden. Knapp ging es um den zweiten Platz her. Da zwei Paarungen die gleichen Spielpunkte aufwiesen, gaben die besseren Gutpunkte den Ausschlag. Somit ging der zweite Platz an das Team Erwin Stegbauer und Franz Butzhammer, vor den Drittplatzierten Sepp Paischer und Helli Schlosser. Die anschließende Siegerehrung wurde von Kassier Peter Weber und Vorstand Hias Hinterstoißer durchgeführt. Die drei erstplatzierten Paare erhielten jeweils einen Geldpreis und die Letzten bekamen den obligatorischen Brezenkranz.


Sieger: Hias Hinterstoißer und Walter Püschner (v.l.n.r.)


Letztplatzierte und Brezbkranzgewinner: Dieter Nowak und Friedl Schweiger (v.l.n.r.)

Ergebnisse:

Platz Paarung Spielpunkte Gutpunkte
1. Püschner Walter/Hinterstoißer Hias 18 27
2. Stegbauer Erwin/Butzhammer Franz 12 25
3. Peischer Sepp/Schlosser Helli 12 23
4. Eckert Jürgen/Hinterstoißer Stefan 11 26
5. Langwieder Lois/Pfau Norbert 10 23
6. Schönberger Mani/Balzer Horst 8 24
7. Huber Ali/Lackner Helli 8 19
8. Nowak Dieter/Schweiger Friedl 2 2