Vereinsmeisterschaft Tischkegeln 2015

Hias Hinterstoißer gewinnt Tischkegeln beim EC Hammerau

Am Freitag, den 27.11.2015, fand in der Vereinshütte des EC Hammerau die dritte Vereinsmeisterschaft im Tischkegeln statt.

Als Sieger konnte sich am Ende der Vereinsvorstand Hias Hintersoißer gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Am Freitag wurde in der Eisstockhütte Hammerau die dritte Vereinsmeisterschaft im Tischkegeln abgehalten. Insgesamt 18 Mitglieder stellten sich dem Leistungsvergleich. Als erste Hürde mussten die Wettkämpfer fünf Schub „auf die Vollen“ absolvieren. Danach wurde für sechs zusätzliche Punkte auf eine vorher ausgeloste Figur geschossen. Wurde die Figur mit einem Schub abgeräumt, konnte man sich über sechs Zusatzpunkte freuen. Zum Schluss versuchte jeder Mitstreiter noch mit fünf Schub so viel wie möglich „abzuräumen“.

Die Siegerehrung führte der Veranstalter des Preiskegelns und 1. Schützenmeister des EC Hammerau Jakob Reiter durch. Zu Beginn dankte Reiter den Helfern, sowie den Teilnehmern für die zahlreiche Beteiligung. Den ersten Platz konnte sich der Vereinsvorstand Hias Hinterstoißer mit 64 Holz sichern. Er verwies damit Hubert Krug mit 61 Holz und Lois Langwieder mit 60 Holz auf die Plätze Zwei und Drei. Bei der Jugend siegte auch in diesem Jahr Stefan Hinterstoißer (48 Holz). In der Damenwertung konnte sich Elfriede Weber (38 Holz) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten Rosi Schwaiger (31 Holz) und Birgit Hummitzsch (30 Holz). Die Erst-, sowie Zweit- und Drittplatzierten bei Jugend, Damen und Herren konnten sich über schöne Preise freuen. Nach der Siegerehrung klang der Abend gemütlich aus.

 

Tischkegeln 2015 Sieger
Vorne - von links: Rosi Schwaiger (2.), Elfriede Weber (1.) und Birgit Hummitzsch (3.)
Hinten - von links: Hubert Krug (2.), Hias Hinterstoißer (1.), Lois Langwieder (3.) und Jakob Reiter (Organisation)


Die zehn Erstplatzierten:

1. Hias Hinterstoißer 64 Holz
2. Hubert Krug 61 Holz
3. Lois Langwieder 60 Holz
4. Jakob Reiter 57 Holz
5. Günther Schlosser 56 Holz
6. Berni Kamml 53 Holz
7. Hubert Pötzl 51 Holz
8. Helmut Schlosser 51 Holz
9. Peter Mertl 50 Holz
10. Friedl Schwaiger 49 Holz

Siegerliste Tischkegeln 2015