Vereinspreiswatten 2016

7. Vereinspreiswatten zum Gedächtnis an Hermann Weißkopf

Traditionsgemäß wurde am Gründonnerstag das Vereinspreiswatten des EC Hammerau im Gasthaus „Auwirt“ in Hammerau ausgetragen. 20 Vereinsmitglieder konnte Vorstand Hias Hinterstoißer begrüssen. Die Paarungen wurden durch Losentscheid bestimmt. 10 Spiele mussten absolviert werden, ehe nach mehr als 2 Stunden die verdienten Sieger feststanden. Hubert Pötzl und Norbert Pfau sen. bildeten das siegreiche Team. 19 Spielpunkte und 36 Gutpunkte konnten sie erringen. Nur das letzte „Bummerl“ wurde auf g`spannt verloren, sonst wäre ein neuer Rekord an Spielpunkten fällig gewesen. Damit verwiesen sie die Paarungen Franz Butzhammer und Helli Lackner mit 18 Spielpunkten und hervorragenden 48 Gutpunkten sowie Erwin Stegbauer und Heinz Pfau mit 14 Punkten auf die Plätze zwei und drei. Die anschließende Siegerehrung wurde von Kassier Peter Weber und Vorstand Hias Hinterstoißer durchgeführt.

Die Sieger, sowie die Zweit- und Drittplatzierten erhielten in diesem Jahr einen kleinen Geldpreis. Außerdem wurde den Gewinnern der Wanderpokal überreicht. Den Brezenkranz für die Letztplatzierten erhielten in diesem Jahr mit Franz Huber und Hias Hinterstoißer zwei Sieger der letzten beiden Jahre.

Platz Paarung Spielpunkte Gutpunkte
1. Pfau Norbert / Pötzl Hubert 19 36
2. Butzhammer Franz / Lackner Helli 18 48
3. Stegbauer Erwin / Pfau Heinz 14 31
4. Daxer Hartl / Schlosser Helli 12 30
5. Krug Hubert / Langwieder Lois 11 23
6. Huber Ali / Weber Peter 10 28
7. Mertl Peter / Bräuer Christoph 8 22
8. Püschner Walter / Balzer Horst 7 16
9. Mühlbacher Andi / Nowak Dieter 4 10
10. Huber Franz / Hinterstoißer Hias 2 1

 

Sieger Wattn 16

Sieger (v.l.n.r.): Pfau Norbert sen., Pötzl Hubert

Verlierer Wattn 16

Letztplazierte (v.l.n.r.): Huber Franz, Hinterstoißer Hias