Peter Weber souveräner Sieger beim Tischkegeln des EC Hammerau

Am Freitag, den 14.10.2016, fand in der Vereinshütte des EC Hammerau die vierte Vereinsmeisterschaft im Tischkegeln statt. Als Sieger konnte sich am Ende der Vereinskassier Peter Weber gegen die Konkurrenz durchsetzen.


Insgesamt 25 Mitglieder stellten sich dem Leistungsvergleich. Als erste Hürde durften alle Wettkämpfer fünf Schub „auf die Vollen“ absolvieren. Danach musste mit fünf weiteren Schüben so viel wie möglich "abgeräumt" werden. Zum Schluss wurde für sechs zusätzliche Punkte auf eine vorher ausgeloste Figur geschossen. Wurde die Figur mit einem Schub abgeräumt, konnte man sich über sechs Zusatzpunkte freuen.

Im Anschluss folgte eine ordentliche Brotzeit. Die Siegerehrung führte der Veranstalter des Preiskegelns und 1. Schützenmeister des EC Hammerau Jakob Reiter durch. Zu Beginn dankte Reiter allen Helfern, sowie den Teilnehmern für die zahlreiche Beteiligung. Im besonderen brachte er seine Dankbarkeit gegenüber Hubert Pötzl, dem Erbauer der Tischkegelbahn zum Ausdruck. Neben seiner tatkräftigen Unterstützung beim Preiskegeln, entwarf er außerdem eine neue hölzerne Siegertafel für die Vereinshütte.

Den ersten Platz konnte sich der Vereinskassier Peter Weber mit 66 Holz sichern. Er verwies damit Lois Langwieder mit 56 Holz und Heinz Pfau mit 55 Holz auf die Plätze Zwei und Drei. Bei der Jugend siegte in diesem Jahr Tobias Rostin (33 Holz). In der Damenwertung konnte sich Silvia Hinterstoißer (42 Holz) gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten und dritten Platz folgten Marianne Pfau (32 Holz) und Elfriede Weber (26 Holz). Die Erst-, sowie Zweit- und Drittplatzierten in der Jugend-, Damen- und allgemeinen Wertung konnten sich über schöne Preise freuen. Nach der Siegerehrung klang der Abend gemütlich aus.


2016 Tischkegeln web

 

v.l.: Silvia Hinterstoißer (1. Damen), Lois Langwieder (2.), Heinz Pfau (3.) und Marianne Pfau (2. Damen)
- hinten - v.l.: Peter Weber (Vereinsmeister) und Elfriede Weber (3. Damen)
- vorne - kniend: Tobias Rostin (Jugendsieger)