Heinz Pfau gewinnt Tischkegeln beim EC Hammerau

Am Samstag, den 18.10.2014, fand in der Vereinshütte des EC Hammerau die zweite Vereinsmeisterschaft im Tischkegeln statt.

Am Ende konnte sich nach dem "Rittern" Heinz Pfau als Sieger gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Insgesamt beteiligten sich 21 Mitglieder an dem Wettkampf. Ab 17:00 Uhr konnte jeder sein Können unter Beweis stellen. Als erste Hürde mussten die Wettkämpfer fünf Schub "auf die Vollen" absolvieren. Danach wurde für sechs zusätzliche Punkte auf eine vorher ausgeloste Figur geschossen. Wurde die Figur mit einem Schub abgeräumt, konnte man sich über sechs Zusatzpunkte freuen. Zum Schluss versuchte jeder Mitstreiter noch mit fünf Schub so viel wie möglich "abzuräumen".

Im Anschluss an den Wettkampf wurden bei einer kleinen Brotzeit die Ergebnisse schon mal verglichen und die Musik spielte auf. Anschließend wurden noch zwischen den Gleichplatzierten, darunter auch um den ersten Platz "gerittert". Je ein Schub entschied über die Platzierung.

Die Siegerehrung führte der Veranstalter des Preiskegelns und 2. Schützenmeister des EC Hammerau Jakob Reiter durch. Zu Beginn dankte Reiter den Helfern, der Musik, sowie den Teilnehmern für die zahlreiche Beteiligung. Einen besonderen Dank sprach der sichtlich zufriedene Veranstalter dem Mitorganisator und Erbauer der Tischkegelbahn Hubert Pötzl aus.

Den ersten Platz konnte sich der Vizemeister des Vorjahres Heinz Pfau mit 55 Holz und dem besseren Schub beim "Rittern" sichern. Er verwies damit Günther Schlosser mit ebenfalls 55 Holz und Lois Langwieder mit 54 Holz auf die Plätze Zwei und Drei. Bei der Jugend siegte auch in diesem Jahr Stefan Hinterstoißer (53 Holz) gefolgt von Beni Hültner (45 Holz) und Tom Unterhuber (35 Holz). In der Damenwertung konnte sich Birgit Hummitzsch (41 Holz) wie auch im letzten Jahr gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Der Gesamtsieger, sowie Zweit- und Drittplatzierter, der Jugendsieger und die Damensiegerin konnten sich über schöne Preise freuen. Im Anschluss an die Siegerehrung sorgten die Musikanten für einen gemütlichen Ausklang des Abends.

Von links der drittplatzierte Lois Langwieder, Vereinsmeister Heinz Pfau, zweitplatzierter Günter Schlosser undOrganisator Jakob Reiter. Kniend von links die Damenmeisterin Birgit Hummitzsch und der Jugendmeister Stefan Hinterstoißer.

 

Die Platzierungen in der Übersicht:

01. Pfau Heinz - 55 Holz
02. Schlosser Günther - 55 Holz
03. Langwieder Lois - 54 Holz
04. Pötzl Hubert - 53 Holz
05. Hinterstoißer Stefan (Jugend) - 53 Holz
06. Hinterstoißer Hias - 52 Holz
07. Weber Peter - 52 Holz
08. Hültner Christian - 49 Holz
09. Reiter Jakob - 46 Holz
10. Hültner Beni (Jugend) - 45 Holz
11. Heintze Hias - 42 Holz
12. Hummitzsch Birgit (Damen) - 41 Holz
13. Rostin Dieter - 41 Holz
14. Biedermann Herbert - 40 Holz
15. Pfau Marianne (Damen) - 38 Holz
16. Unterhuber Tom (Jugend) - 35 Holz
17. Krug Gabi (Damen) - 34 Holz
18. Heintze Anna-Lena (Jugend) - 31 Holz
19. Langwieder Lotte (Damen) - 31 Holz
20. Heintze Petra (Damen)- 30 Holz
21. Heinze Sebastian - 29 Holz