Bernhard Kamml gewinnt Tischkegeln des EC Hammerau

Am Samstag, den 23.11.2013, fand in der Vereinshütte des EC Hammerau die erste Vereinsmeisterschaft im Tischkegeln statt.

Insgesamt beteiligten sich 23 Mitglieder an dem Wettkampf. Ab 18.00 Uhr konnte jeder sein Können unter Beweis stellen.

Als erste Hürde mussten die Wettkämpfer fünf Schub "auf die Vollen" absolvieren. Danach wurde für sechs zusätzliche Punkte auf eine vorher ausgeloste Figur geschossen. Bei dieser Zusatzwertung standen nur zwei Kegel, der Erste und der Hinterste auf der Bahn. Die Aufgabe bestand darin, beide Kegel mit einem Schub abzuräumen. Wenn dies gelang, konnte man sich über sechs Zusatzpunkte freuen. Zum Schluss versuchte jeder Mitstreiter noch mit fünf Schub so viel wie möglich "abzuräumen".

Im Anschluss an den Wettkampf wurden bei einer kleinen Brotzeit die Ergebnisse schon mal verglichen und diskutiert und die Musik spielte auf. Anschließend wurden noch zwischen den Gleichplatzierten "gerittert". Je ein Schub entschied über die Platzierung.

Die Siegerehrung führte der Veranstalter des Preiskegelns und 2. Schützenmeister des EC Hammerau Jakob Reiter durch. Zu Beginn dankte Reiter den Helfern, der Musik, sowie den Teilnehmern für die zahlreiche Beteiligung. Einen besonderen Dank sprach der sichtlich zufriedene Veranstalter dem Mitorganisator und Erbauer der Tischkegelbahn Hubert Pötzl aus.

Den ersten Platz konnte sich Bernhard Kamml mit 59 Holz und dem einzigen "Neuner" im ganzen Wettbewerb sichern. Er verwies damit Heinz Pfau (57 Holz) und Jakob Reiter (56 Holz) auf die Plätze Zwei und Drei. Bei der Jugend siegte Stefan Hinterstoißer (44 Holz) vor Thomas Unterhuber(40 Holz) und Bene Hültner (36 Holz). In der Damenwertung konnte sich Birgit Hummitzsch (44 Holz) gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Der Gesamtsieger, sowie Zweit- und Drittplatzierter, der Jugendsieger und die Damensiegerin konnten sich über schöne Preise freuen. Im Anschluss an die Siegerehrung sorgten die Musikanten für einen gemütlichen Ausklang des Abends.

01-siegerfoto-tischkegeln2013
02-krugkonrad
03-bene-berni
04-musik-poetzl-braeuer

Bild (01): Von links der zweitplatzierte Heinz Pfau, Vereinsmeister Bernhard Kamml und drittplatzierter Jakob Reiter (Organisator). Kniend von links die Damenmeisterin Birgit Hummitzsch und der Jugendmeister Stefan Hinterstoißer.

 

Ergebnissliste