27. Vereinspreiswatten des EC Hammerau

3. Vereinspreiswatten zum Gedächtnis an Hermann Weißkopf am 05.04.2012

24 Vereinsmitglieder konnte Vorstand Hias Hinterstoißer am Gründonnerstag beim „Auwirt“ in Hammerau zum traditionellen Vereinspreiswatten begrüßen.

Dieses wurde heuer zum dritten Mal als Vereinspreiswatten zum Gedenken an Herrmann Weißkopf durchgeführt. Nach über zwei Stunden standen mit Franz Butzhammer und Peter Mertl die diesjährigen Sieger fest. 7 von 10 Spielen, darunter einen „Schneider“, konnten sie für sich entscheiden und kamen damit auf 15 Punkte. Auf dem zweiten Platz, mit 13 Punkten, landeten Helli Lackner und Horst Balzer.

Erstmals musste ein Entscheidungsspiel um den dritten Platz ausgetragen werden, da die Paarungen Dieter Nowak und Manuel Bräuer sowie Ali Huber und Helli Schlosser exakt die gleiche Punktzahl und sogar die gleichen Gutpunkte (jeweils 12 Punkte und 30 Gutpunkte) aufwiesen. Den dritten Platz sicherten sich letztlich Nowak und Bräuer. Die diesjährigen Brezenkönige hießen Tom Mühlbauer und Hias Hinterstoißer. Bei der Siegerehrung im Anschluß erhielten die drei erstplatzierten Paare ihr Preisgeld, sowie die letztplatzierten den Brezenkranz.

(v. l. n. r.:) Die Erstplatzierten Peter Mertl und Franz Butzhammer sowie die Brezenkönige Hias Hinterstoißer und Tom Mühlbauer