Vereinsmeisterschaft des EC Hammerau 2018

Hias Hinterstoißer Vereinsmeister des EC Hammerau

Der EC Hammerau konnte bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft 27 Teilnehmer begrüßen. Trotz der zunehmenden Wärme bot die Eisstockbahn in Hammerau für jeden Schützen die gleichen Bedingungen.

Wie schon die letzten Jahre mussten wieder sechs Schuss auf die Ringe gemostet und genauso viele auf die Blattl abgegeben werden. Je ein Ergebnis konnte gestrichen werden, so dass 10 Schuss in der Wertung blieben.

Mit sehr guten 86 von 100 möglichen Punkten sicherte sich Hias Hinterstoißer den Vereinsmeisterschafttitel. Drei Punkte dahinter erreichte HL den zweiten Platz. Auf dem dritten Platz landete mit 78 Punkten Harry Klotz. Die Jugendwertung gewann schon wie im Vorjahr Benedikt Hültner mit 72 Punkten vor CR mit 30 Punkten und TR mit 26 Punkten, die sich den zweiten und dritten Platz sicherten.

Die Wertung zu Ehren von Norbert Pfau gewann Hubert Krug.

An das Einzelschießen folgte traditionell das Schießen „Alt“ gegen „Jung“.Wieder einmal gab die größere Routine den Ausschlag. So ging dieser Vergleich heuer mit 3:2 an die Alten.Nach einer verdienten Stärkung folgte in der Vereinshütte, die Siegerehrung durch die 2. Schützenmeister Stefan Theiss und Stefan Hinterstoißer.

Dem Sieger Hias Hinterstoißer wurde der Wanderpokal überreicht, die Zweit- und Drittplatzierten erhielten traditionell einen Wurst- bzw. einen Brezenkranz.

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Stefan Hinterstoißer, HL (2. Platz), Harry Klotz (3. Platz), Stefan Theiss
Vordere Reihe (v.l.n.r.): Hias Hinterstoißer (Sieger), Benedikt Hültner (Jugendsieger)

v.l.n.r.: Hubert Krug (mit Sonderwertungsscheibe "Norbert Pfau"), Hias Hinterstoißer (Vorstand)