Spiegeleis bei Vereinsmeisterschaft

In diesem Jahr konnte die Vereinsmeisterschaft bei perfekten Bedingungen abgehalten werden. Insgesamt 28 Teilnehmer kämpften auf perfekter Eisbahn um den Titel.

Wie gewohn musste jeder sechs Schuss auf die Blattl und sechs Versuche auf die Ringe abgeben, wobei die jeweils die besten Werte zum Ergebnis addiert wurden. Mit hervorragenden 87 Punkten sicherte sich Heinz Pfau den Meistertitel. Knapp dahinter folgte mit 84 Punkte Harry Klotz auf Rang 2, Dritter wurde Peter Weber mit 76 Punkten. Der jeweils erste Versuch auf Blattl und Ringe wurde auch diesmal für die Scheibe zum Gedenken an Norbert Pfau sen. herangezogen. Mit 18 Punkten wird Peter Weber für das Jahr 2024 verewigt.

Im Anschluss an die Meisterschaft folgte das traditionelle Schießen „Alt gegen Jung“. Hier setzten sich nach langer Zeit wieder einmal die Jungen mit 5 - 1 Kehren gegen die Alten durch. Nach einer deftigen Brotzeit, führte Schützenmeister Hias Hinterstoißer in der Vereinshütte die Siegerehrung durch. Dem Sieger wurde ein Pokal überreicht, der Zweite bekam einen Wurstkranz und der Dritte eine Brezenkette. Die Siegerehrung und das anschließende gemütliche Beisammensein wurde von Matthias Emig musikalisch umrahmt.

2024 Vereinsmeisterschaft Eisstockschießen

Schützenmeister Hias Hinterstoißer, Harry Klotz (2. Platz), Vereinsmeister Heinz Pfau, Peter Weber
(3. Platz und Scheibensieger) und 2. Schützenmeister Stefan Theiss nach der Vereinsmeisterschaft.