Hufeisenwerfer des EC Hammerau verteidigen ihren Titel beim Heimturnier

14 Mannschaften trafen sich am Samstag, den 04.09.21, bei herrlichem Wetter am Sportplatz in Hammerau. Nachdem im letzten Jahr kein Turnier durchgeführt werden konnte, fand jetzt das 18. Hufeisenturnier des EC Hammerau statt.

Nach der Begrüßung und der Vorstellung der wichtigsten Regeln durch Wettbewerbsleiter Franz Butzhammer, wünschte dieser allen Mannschaften viel Erfolg.

Es wurde in zwei Gruppen mit je sieben Mannschaften gespielt. Im Anschluss kämpften die Gruppenersten um den Gesamtsieg. Die jeweils Zweitplazierten, Drittplatzierten usw. spielten gegeneinander um die weiteren Plätze. Am Ende sicherten sich die Werfer des EC Hammerau den ersten Platz durch ein souveränes 14 : 3 gegen den EC Hagenau II. Für den EC Hammerau warfen Franz Butzhammer, Heinz Pfau, Hans Egger und Jakob Reiter. Den dritten Platz errang der HC Thalhausen.

Während der Auswertung und dem Drucken der Urkunden konnten sich die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen oder Grillfleisch und Würsten stärken.

Die Siegerehrung wurde durch den Vorstand des EC Hammerau, Jakob Reiter, durchgeführt. Er bedankte sich bei den teilnehmenden Mannschaften und den Helfern. Sein Wunsch für die Zukunft wären zahlreiche Turniere im nächsten Jahr. Jeder Mannschaft wurde eine Brotzeit bestehend aus Käse und Speck überreicht.

Rechts die Siegermannschaft:
Hinten (v.l.n.r.): Heinz Pfau, Hans Egger
Vorne (v.l.n.r.):  Jakob Reiter, Franz Butzhammer

Links die Zweitplatzieren:
Hinten (v.l.n.r.): Berni Kamml; Peter Mertl
Vorne (v.l.n.r.):  Luggi Parzefal, Ludwig Lohr

IMG 3642 web
IMG 3644 web
IMG 3645 web
IMG 3646 web
IMG 3647 web
IMG 3648 web
IMG 3649 web
IMG 3651 web
IMG 3652 web
IMG 3653 web
IMG 3654 web
IMG 3656 web
IMG 3658 web
IMG 3659 web
IMG 3660 web
IMG 3661 web
IMG 3662 web
IMG 3665 web
IMG 3666 web
IMG 3667 web