Franz Butzhammer neuer Gemeindemeister im Hufeisenwerfen

Am Freitag den 22.10.2021 fand, bei optimalen Bedingungen, die diesjährige Gemeindemeisterschaft im Hufeisenwerfen auf dem Gelände des FC Hammerau statt. Der EC Hammerau konnte, als ausrichtender Verein, 13 Teilnehmer begrüßen.

Jeder Teilnehmer hatte 2 Probewürfe und musste anschließend 11 Würfe auf das Ziel in 16,5 Meter Entfernung abgeben, wobei das schlechteste Ergebnis gestrichen wurde. Es kamen somit 10 Würfe in die Wertung.
Mit einer Entfernung von insgesamt nur 105 cm wurde Franz Butzhammer neuer Gemeindemeister. Den zweiten Platz, ebenfalls mit einem sehr guten Ergebnis von 125 cm, belegte Fritz Spitzauer, vor dem drittplatzierten, Heinz Pfau mit 194 cm.
Beim anschließenden Spiel Alt gegen Jung mussten sich die Mannschaft der „Alten“ mit 5 : 21 Punkten geschlagen geben.
Bei der Siegerehrung bedankte sich der Vorstand des EC Hammerau, Jakob Reiter, bei den Teilnehmern sowie beim Helferteam. Anschließend überreichte er dem neuen Gemeindemeister den Siegerpokal.