Vereinspreiswatten 2019

10. Vereinspreiswatten zum Gedächtnis an Hermann Weißkopf

Traditionsgemäß wurde am Gründonnerstag im Gasthaus „Auwirt“ in Hammerau das Vereinspreiswatten des EC Hammerau ausgetragen.

Das Turnier wurde heuer zum 10. und damit letztem Mal zum Gedächtnis an Hermann Weißkopf ausgetragen. Leider konnte Vorstand Hias Hinterstoißer in diesem Jahr nur 16 Vereinsmitglieder begrüssen. Die Paarungen wurden durch Losentscheid bestimmt. 10 Spiele wurden absolviert, ehe nach mehr als 2 Stunden die Sieger in diesem Jahr feststanden. Peter Weber und Stefan Hinterstoißer bildeten das siegreiche Team. 20 Spielpunkte und rekordverdächtige 64 Gutpunkte konnten sie erringen. Damit verwiesen sie die Paarungen Franz Huber und Peter Mertl mit 15 Spielpunkten und sehr guten 35 Gutpunkten sowie Franz Hasenöhrl und Hias Hinterstoißer mit 11 Punkten auf die Plätze zwei und drei. Die anschließende Siegerehrung wurde von Schriftführer Helmut Schlosser und Vorstand Hias Hinterstoißer durchgeführt.

Die Sieger sowie die zweit- und drittplatzierten erhielten auch in diesem Jahr einen kleinen Geldpreis. Den Brezenkranz für die letztplatzierten erhielten diesmal Christoph Bräuer und Bernhard Bauer.

 

 

Platz Paarung Gutpunkte Spielpunkte
       
1. Weber Peter / Stefan Hinterstoißer 20 64
2. Huber Franz / Mertl Peter 15 35
3. Hasenöhrl Franz / Hinterstoißer Hias 11 21
4. Püschner Walter / Schönberger Manfred 10 28
5. Pötzl Hubert / Lackner Helmut 10 24
6. Rudholzer Erhard / Schlosser Helli 10 21
7. Pfau Heinz / Mühlbacher Andi 6 9
8. Bräuer Christoph / Bauer Berni 2 7


Die Sieger mit Vorstand (v.l.n.r.): Peter Weber, Stefan und Hias Hinterstoißer

Die Letztplazierten mit Vorstand (v.l.n.r.): Christoph Bräuer, Berni Bauer und Hias Hinterstoißer