Dressel und Schlosser gewinnen Tischkegeln

Auch in diesem Jahr fand wieder die Vereinsmeisterschaft im Tischkegeln statt. Vorstand Jakob Reiter, der das Turnier organisiert hatte, begrüßte die Teilnehmer.

Insgesamt nahmen drei Damen und elf Herren teil. Es wurde fünfmal auf die Vollen geschossen. Dann hatte jeder Teilnehmer noch einmal fünf Schuss zum Abräumen. Mit einem letzten Versuch musste eine, vorher bestimmte, Figur abgeräumt werden. Wer dies schaffte bekam 6 Zusatzpunkte. Bei den Damen setzte sich Helga Dressel mit 36 Holz gegen die Vorjahressiegerin Andrea Lackner mit 32 Holz durch. Dritte wurde Antonia Dusch mit 29 Punkten. Bei den Herren waren vom sechsten bis zum dritten Platz gar 4 Kegler punktgleich. Aufgrund der besten Punktzahl beim Abräumen sicherte sich Siegi Krug, mit 49 Holz, den dritten Platz. Alois Langwieder belegte mit 52 Punkten den zweiten Platz. Den Sieg sicherte sich überlegen Helli Schlosser mit 63 Holz. Die Siegerinen und Sieger bekamen bei der Siegerehrung von Vorstand Reiter Sachpreise überreicht. Im Anschluss gab es für die Teilnehmer eine deftige Brotzeit, bevor der Abend bei amüsanten Teamwettbewerben ausklang.

2023 Tischkegeln
Die zielsichersten Tischkegler des EC Hammerau sind (von links) Alois Langwieder (2. Platz Herren),
Helga Dressel (1. Platz Damen), Helli Schlosser (1. Platz Herren) und Siegi Krug (3. Platz Herren).